Cryptocurrency

Angriff auf BITCOIN?! Entwickler verliert angeblich alle Coins!



Das geht ja gut los in 2023!
Sehen wir einen echten Angriff auf Bitcoin?
Warum das was gerade passiert, brandgefährlich ist!

Blocktrainer Merchandise – Chefprogrammierer aufgepasst 😎

Merch-Shop

▬▬▬ Affiliate-Links (Werbung) ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
🔒 Nutze eine BitBox Hardware Wallet für maximale Sicherheit!
https://ref.blocktrainer.de/bitbox/yt/aab1
Einfacher ₿itcoin Sparplan von Relai! – Spare 0,5% Gebühren mit dem Code: blocktrainer
https://ref.blocktrainer.de/relai/yt/aab1
📊 CoinTracking – Steuerreport für Kryptowährungen! 10% Rabatt-Link
https://ref.blocktrainer.de/cointracking/yt/aab1
🚲 Über 400.000 Artikel mit Bitcoin kaufen
https://ref.blocktrainer.de/shopinbit/yt/aab1

▬▬▬ Support und Spenden ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
❤️Werde YouTube Kanalmitglied und erhalte tolle Vorteile
https://www.youtube.com/channel/UCG6KtMc5WYB-ppxwpaX5CFw/join
🔗Spenden, Empfehlungslinks & mehr!

Unterstütze das Blocktrainer-Team!

▬▬▬ Weitere Blocktrainer Inhalte ▬▬▬▬▬▬▬▬
🔥Bitcoin & Blocktrainer Forum
https://forum.blocktrainer.de/
🐦TWITTER

📷Instagram
https://www.instagram.com/blocktrainer.de/
💬TELEGRAM
https://t.me/blocktrainergruppe
▬▬▬ Quellen & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


https://mempool.space/de/tx/432ded946431a9612f09d73bd15ded045d11d1095ffdfe8d68306ea9b2e78930



https://gist.github.com/AgoristRadio/5803075
https://mobile.twitter.com/udiWertheimer/status/1609636010878459904
▬▬▬ Timestamps von ErtBert ▬▬▬▬▬▬▬▬
00:00:00 – Begrüßung und Blockzeit
00:02:32 – Entwickler von Hack betroffen?
00:07:26 – Fahrlässigkeit als Kernursache?
00:11:22 – Ein Angriff auf Bitcoin?
00:19:01 – Einfluss der Core-Entwickler
00:24:54 – Hinweis zur BitBox02 (Werbung)
00:28:34 – Kurzes Resümee zur aktuellen Lage
00:33:13 – AMA Fragen
00:35:21 – Bitcoin-Adoption unter Inflation
00:39:18 – Frage zum Betreiben einer Full Node
00:41:37 – Spenden & Grüße aus der Community
00:48:23 – Absicherung von PoS durch PoW?
00:51:02 – Bitcoin Potentiale in 10 Jahren
00:55:45 – Spannende Fragen aus der Community
01:00:41 – Verabschiedung und Ende des Streams
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Disclaimer
Ich bin kein Finanzberater und meine Inhalte sind auch nicht als Finanzberatung zu verstehen!
Mein Content bezieht sich auf das Erklären von Technologie und die damit verbundenen Vorteile.

#Bitcoin #Angriff #hacker

35 Comments

  1. viel zu viel aufmerksamkeit. christentum hat nichts mit bitcoin zu tun und ist in keiner form vereinbar.
    was weg ist ist weg!
    er sollte wie alle vorgänger seine niederlage wie ein man akzeptieren.

  2. Hab mir vorhin ne Menge Kommentare zu dem Thema auf Reddit r/Bitcoin durchgelesen und da sind eigentlich alle der Meinung, dass der Typ selbst Schuld hat. Ich mache mir da also keine Sorgen um Bitcoin 🙂

  3. Hi Roman, danke für die Hintergrund Infos. Ich glaube, dass die Bitcoin Community solche Angriffe wegstecken kann. Es wird in der Zukunft immer mehr korrumpierte Entwickler geben, weil die Gegner halt wie immer Spitzel und Saboteure einschleusen. Bitcoin wird damit zurecht kommen, wie auch mit den anderen Angriffen. Dein Beitrag die Community zu stärken, ist soooo wichtig, genauso wie der Schutz und die guten Entlohnung von Entwicklern. Hoffentlich gibt es bald eine dezentrale Uni für Bitcoin Core Developer auf der ganzen Welt. Je mehr Programmierer, desto stabiler!
    Ein spannendes Jahr 2023 wird es!

  4. Luke benutzt die alte Adressform und auch der vermeintliche Angreifer auf seine Coins benutzt noch die alte Form. Luke vertraut keiner Wallet. Ich kenne auch ganz wenige Hardware Wallets, die diese alte Adressform noch anwenden geschweige denn erzeugen. Mich würde interessieren wann diese Adressen das erste mal aufgetaucht sind. Und warum der "Dieb" diese alte Form noch verwendet? Sehr ungewöhnlich.

  5. Jeder der sich die Grundlagen für die Verwahrung von Bitcoin beigebracht hat, wird Luke als Schwindler entlarven.
    Danke dir Roman für die neusten News im neuen Jahr.
    Wann kommt eigentlich die FullNode von der du im letzten Jahr erzählt hast?

  6. … "töten ist keine Sünde" (?) …, dann kann er vor seiner eigenen Tür kehren!
    Die Vermischung von Obrigkeitsreligionen mit dem realen Leben führen eben zu solchen geistigen Crashs.
    Also , not your key, not your coin!

    Bei der Angst, die die Verfechter der Zentralisierung haben, kann ich mir vorstellen, dass die nicht einmal vor dem Einsatz von Sekten zurückschrecken, um den BTC-Kritikern Wasser auf die Mühlen zu liefern.

  7. Ich musste den Seedphrase beim Ledger schon wieder eingeben und die Wallet wiederherstellen. Was muss ich nun tun damit es wieder safe ist? Eine neue Wallet erstellen mit dem Ledger Stick und dann darauf schicken?

  8. Wie peinlich, das auch noch öffentlich breitzutreten. Ich hätte das verschämt für mich behalten.
    Sein Ruf – der ja offenbar vorher schon zweifelhaft war – ist doch jetzt vollkommen ruiniert.
    Aus dieser Sicht ergibt die Theorie, dass das ein absichtlicher Angriff ist, sogar Sinn.

  9. Ich hau jetzt mal unten in die Videobeschreibung in die Tasten 🫠

    Ich glaub dem Typen kein Wort und, dass udi da mit drauf springt ist so absolut lächerlich oh mann…

    Ich bin so froh, dass wir dich haben!

Write A Comment

Share via